Herzlich Willkommen!

Um die Infrastruktur und die Organisation des ehrenamtlichen Engagements attraktiver und vor allem zugänglicher zu machen, wurde in enger Zusammenarbeit mit der Landesstiftung „Miteinander in Hessen“ im Rahmen des Programms „Land mit Zukunft“ die lokale Initiative „SontrAktiVereint – Haus der aktiven Bürgerschaft“ gegründet.   

Wie in vielen anderen Kommunen auch, existieren Sorgen rund um den Immobilienleerstand, die Zukunft der Vereine und deren Gemeinschaftsarbeit sowie um den Nachwuchs insgesamt. Denn Abwanderung und Überalterung stellen Sontra zunehmend vor besondere Herausforderungen. Im Januar 2015 fand deshalb mit der Unterstützung der hessischen Staatskanzlei ein „Lokaler Demografie-Dialog“ in Sontra statt. 

An die Ergebnisse des Lokalen Demografie-Dialogs knüpft das Programm „Land mit Zukunft“ unmittelbar an, unter dessen Überschrift die Arbeitsgruppe „SontrAktiVereint“ entstanden ist, die sich mit den Themen soziale Infrastruktur, bürgerschaftliches Engagement sowie mit der Innen- und Außenwirkung Sontras befasst.

Aktuelle Neuigkeiten

DJ Ben E. am 31.05.2024 auf den BREiTWiESN

Ben E. ist seit vielen Jahren von Schleswig Hollstein bis Bayern in vielen angesagten Clubs unterwegs und machte 2003 sein Hobby zum Beruf. Seitdem sind Discopartys, Hochzeiten, Firmenfeiern jeglicher Art und Geburtstage sein Schwerpunkt.

Seine bevorzugten Genres sind House, Electro, Hip Hop und R&B. Er versteht aber auch mit Pop und Classics zu überzeugen. Sein perfekte Mischung als Club- und Mainstream Sound bringen die Massen zum Abfeiern und Ausrasten. 

Der sympathische Hesse ist immer ganz nah am Publikum und hat stets ein offenes Ohr für Musikwünsche.

Erleben Sie DJ Ben E. aus Eschwege auf der BREiTWiESN.

Freitag, 31.05.2024 - Einlass ab 21:00 Uhr

21:00 - 02:00 Uhr / Eintritt: 7 € Abendkasse, 6 € Vorverkauf

Sontra, 23. Apr. 2024 um 07:47 Uhr

Wir bilden aus - Stadt Sontra

Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich bitte an

Karina Rößler, Telefon: 05653-97716

stadtverwaltung@sontra.de

Sontra, 22. Apr. 2024 um 13:24 Uhr