Die Stadt Sontra sucht einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Wasserversorgung
Die Stadt Sontra (ca. 8.000 Einwohner) sucht für die Wasserversorgung zum 01.10.2024 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/einen
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik
oder
Anlagenmechaniker - Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs-,Klimatechnik
oder
sonstige befähigte Person (m/w/d)
Die Wasserversorgung der Stadt Sontra umfasst ein Versorgungsgebiet von rund 111 km² mit einem Leitungsnetz von rund 150 km, 11 Hochbehältern, 2 Druckerhöhungsanlagen, 1 Entsäuerungsstation, 7 Brunnen und Pumpstationen, 2 Quellen, 2 Arsenentfernungsanlagen, 11 Übergabeschächte vor den Ortsteilen. Die gesamte Jahreswasserentnahme der Stadt Sontra beträgt rund 357.000 m³.
Ihr Aufgabenbereich umfasst:
- Betreuung, Kontrolle, Wartung und Instandhaltung der Anlagen zur Wassergewinnung, -förderung, -aufbereitung, -speicherung und -verteilung
- Verlegung und Instandhaltung von Wasserversorgungsleitungen, Schieberkreuzen und Hausanschlüssen
- Wasserzählerwechsel / Kontrolle und Verwendung von moderner Auslesetechnik
- Überwachung der Reparaturen durch Fremdfirmen einschließlich Hilfeleistungen (Leitungsstrecken außer Betrieb setzen und nach Abschluss der Arbeiten in Betrieb setzen / Spülen / Entlüften)
- Leckortung mittels Korrelator, Störungsbehebung / Einweisung von externen Dienstleistern
- Aufbau und Umsetzung eines modernen Rohrleitungsmanagements
- Die Teilnahme an der Rufbereitschaft (Rohrbruch / Anlagenstörung) mit Einsätzen außerhalb der regulären Arbeitszeit und am Wochenende
Ihr Profil:
- Sie haben eine Ausbildung als Fachkraft für Wasserversorgungstechnik oder eine abgeschlossene mindestens dreijährige Ausbildung im Bereich Rohrleitungsbau, Heizungs-, Lüftungs-, Anlagen-, Sanitär-, Klimatechnik (vormals Gas- und Wasserinstallateur) oder sind eine sonstige befähigte Person aus dem Handwerk mit technischer Berufsausbildung
- eine Berufserfahrung bei einem Wasserversorgungs- oder Installateurbetrieb ist wünschenswert
- Sie verfügen über gute handwerkliche Fähigkeiten, technische Fähigkeiten sowie Innovationsbereitschaft
- Körperliche Belastbarkeit
- Selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Gute Auffassungsgabe, zielorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
- Grundlegende EDV-Kenntnisse (Office, Word, Excel, Outlook)
- zeitliche Flexibilität zur Sicherstellung von Noteinsätzen
- Bereitschaft zu Samstags-, Sonntags- und Feiertagsarbeit
- Führerschein der Klasse B und BE bzw. 3 und Bereitschaft zur Wohnortaufnahme in der näheren Umgebung von Sontra
Wir bieten:
- Unbefristeten Arbeitsplatz mit tarifgerechter Bezahlung inklusive Jahressonderzahlung und Zusatzversorgung als ergänzende Altersvorsorgemaßnahme sowie eine leistungsgerechte Bezahlung
- Eigenes gut ausgestattetes modernes Fahrzeug sowie moderne Werkzeuge und Maschinen
- Neues modernes Lager im Bauhof der Stadt Sontra mit eigenem Arbeitsplatz und entsprechender IT u. a. für Dokumentationstätigkeiten.
- E-Bike Leasing
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
Wenn Sie die oben genannten persönlichen Voraussetzungen erfüllen und wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung bis spätestens 17.05.2024 mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Lichtbild und Zeugnisse in Kopie und ohne Klarsichthüllen, Hefter oder ähnlichem) an den
Magistrat der Stadt Sontra, Marktplatz 6, 36205 Sontra
oder
stadtverwaltung@sontra.de.
Eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Einstellungsverfahrens ist nur möglich, wenn der Bewerbung ein entsprechend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Ist dies nicht der Fall, werden die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.
Die Stadt Sontra fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Die Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und erhalten bei gleicher Qualifikation den Vorzug.
Bewerbungen von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten behinderten Menschen im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX sind ebenso erwünscht.
Weitere Informationen unter Tel. 05653 9777-16, Frau Rößler.